Home / AKTUELLES / Berichte / Anmeldung Benefizlauf

Anmeldung Benefizlauf

MGF will auch heuer wieder starkes Team stellen

Zum 20. Mal findet dieses Jahr wieder der Spendenlauf „Kinder laufen für Kinder“ statt. Am Samstag, dem 15. Juni von 9:00 bis 13:00, auf dem Schulgelände des Hans-Carossa-Gymnasiums, kann jeder, egal ob klein oder groß, bei diesem Event Gutes tun und dabei gleichzeitig sportlich aktiv sein. Letztes Jahr haben 780 Läuferinnen und Läufer aus Landshuter und Landkreis Schulen teilgenommen. Sie haben über 8.850 Kilometer zurückgelegt. Mit der erlaufenen Spendensumme von über 18.000 Euro konnten viele soziale Projekte in der Region und weltweit unterstützt werden. In diesem Jahr werden wir folgende Projekte unterstützen: Landshuter Umweltzentrum e. V. – KlimaWald Pflanzaktion, 100-Bäume-Programm - Soziale Stadt Nikola, Lebenshilfe Landshut e.V., Kinderheim St. Vinzenz Landshut und Stille Hilfe des Landkreises Landshut. Was schaffen wir dieses Jahr?

Liebe Schülerinnen, Schüler und liebe Eltern unterstützt diese Aktion.

Die Laufstrecke von knapp einem Kilometer kann ohne Zeitstress so oft wie möglich zurückgelegt werden. Es zählt wirklich jeder Meter, um mit der erlaufenen Spende hilfsbedürftige Kinder und Umweltprojekte zu unterstützen!

Ein weiteres Motto des Laufs lautet "Sport in der Familie", d.h. Familien laufen gemeinsam bei diesem Event mit. Wie jedes Jahr werden die drei besten Läufer und die beste Klasse des MGF mit einem Eisgutschein oder einer „Klassenpizza“ prämiert. Geht also an den Start, um gemeinsam etwas zu bewegen!

Auf geht`s und lauft mit!