Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Der zweite Wunsch: Gemeinschaft

Der zweite Wunsch: Gemeinschaft

Wunschzettel-Aktion großer Erfolg

In der zweiten Adventswoche tauchte auf dem Wunschzettel in der Aula der Wunsch nach „Gemeinschaft“ auf. Dieses Thema zog sich durch die ganze zweite Woche, sowohl in der Adventsmeditation, als auch bei der Haltestelle, bei der die ganze Woche über fleißig „Komplimente to go“ mitgenommen und verteilt wurden.

Zudem gab es die ganze Woche über in der Pause die „Ratsch-Ecke“ in der Aula: Alle waren eingeladen einfach vorbeizukommen, sich einen Lebkuchen zu nehmen und mit jemanden zu teilen. Während man teilt, ratscht man ja auch noch ein bisschen oder sogar sehr viel und das ist ja eine wichtige Sache in einer Gemeinschaft. Für diejenigen, denen nichts zum „Ratschen“ einfiel, lagen Impulsfragen zum Thema Weihnachten bereit, z.B. „Das ist das Wichtigste an Weihnachten für mich“. Das Gottesdienstteam und Schülerinnen und Schüler der 6A waren fleißig am verteilen und ratschen und so wurde die Aktion die ganze Woche über super angenommen.

pe