Home / AKTUELLES / Berichte / Zu Gast bei Shakespeare

Zu Gast bei Shakespeare

Theaterexkursionen nach München

Vergangene Woche war kulturell viel geboten für einige Schülerinnen und Schüler aus der 11. und 12. Jahrgangsstufe, denn die American Drama Group Europe machte Halt im Amerikahaus in München und brachte verschiedenen Shakespeare Stücke auf die Bühne.

Am Mittwochvormittag fuhr die Klasse 11c mit den Englischlehrkräften Frau Brandstetter und Herrn Münkel nach München, um die Inszenierung von Hamlet anzuschauen. Selbiges taten 16 Q12-Schülerinnen und Schüler bei einer freiwilligen Exkursion am Mittwochabend mit Frau Rauscher. Die Rachetragödie Hamlet gilt als eines der komplexesten Stücke aus der Feder Shakespeares doch die Inszenierung war sehr gut und aufgrund der tollen Leistung der Schauspieler wurde man von Anfang an in den Bann der Handlung gezogen, der man problemlos folgen konnte. Ebenso begeistert war das P-Seminar „Shakespeare und Theater“ von Frau Rauscher, das sich am Donnerstagvormittag auf den Weg nach München machte, um  Romeo & Juliet auf der Bühne des Amerikahauses zu erleben.

rs