Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Zeichen für den Frieden

Zeichen für den Frieden

Aktionswoche mit Fotoprojekt auf dem Sportplatz

Der erste Wunsch auf dem Wunschzettel durch den Advent lautete in dieser Woche „Frieden“ – ein Wunsch, den sich wohl zur Zeit sehr viele Menschen wünschen! Damit dieser Wunsch auch gut sichtbar im Schulhaus ist, bastelten einige Klassen Friedenstauben, mit denen der Adventsbaum in der Aula dekoriert wurde.

Noch deutlicher setzten die 5. und 6. Klassen gemeinsam ein Zeichen für den Frieden: Die 5A beschäftigte sich im Matheunterricht mit der Form des Peace-Zeichens und bereitete mit Maßband und Seilen ein großes Peace-Zeichen auf dem Fussballplatz vor. Anschließend kamen Schülerinnen und Schüler aller 5. und 6. Klassen bei strahlendem Sonnenschein zusammen und formten ein großes „Peace-Zeichen“ auf dem eingeschneiten Fussballplatz, das von ganz weit oben sichtbar war. Herr Spanrad machte mit der Drohne ein Foto der Aktion. Alle arbeiteten gemeinsam und friedlich zusammen - so tragen alle das Friedenszeichen hoffentlich nicht nur symbolisch, sondern auch in ihrem Herzen in der Weihnachtszeit mit sich in die Welt hinaus!

pe