Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Viele Packerl gesammelt

Viele Packerl gesammelt

Schulfamilie beteilgt sich an Weihnachtstrucker-Aktion

Pünktlich zu Weihnachten kamen am Freitag, dem 15.12., die Helfer der Johanniter und holten die gepackten Weihnachtstrucker-Pakete ab. Als Vertretung der Schülerinnen und Schüler des Maristen-Gymnasiums Furth übergaben die Schülersprecher Jonathan Jacobs, Marissa Marx und Julian Burkert sowie die Verbindungslehrer Herr Peters und Frau Radlmeier die Hilfspakete. In diesem Jahr packten alle Klassen des MGFs zusammen 29 Pakete und somit wurde die Anzahl aus dem letzten Jahr übertroffen. Die Klasse 8b beteiligte sich am stärksten an der Aktion und darf sich somit über eine kleine Überraschung freuen. Die Geschenke werden nun an wirtschaftlich schwache Familien, Schul- und Kindergartenkinder, Menschen mit Behinderung, in Armenküchen, Alten- und Kinderheimen durch die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der Johanniter in den Zielländern überreicht. Für viele Menschen sind die Pakete ein kostbares Zeichen der Hoffnung. Aus diesen Gründen sind wir, als SMV, sehr stolz diese Pakete als Vertretung der Schülerschaft jährlich übergeben zu dürfen. Wir bedanken uns als Schülermitverantwortung bei allen Schülerinnen und Schüler, die ein Paket gepackt haben.

Text: Julian Burkert (11b), Fotos: Marissa Marx (11d)