Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Premiere der Dokumentation

Premiere der Dokumentation

"Über alle Berge" – Alpencrossdoku zu sehen

Sie waren sprichwörtlich "über alle Berge": Im Juli dieses Jahres meisterten die Schülerinnen und Schüler des gleichnamigen P-Seminars ihre Alpenüberquerung. Von Garmisch-Partenkirchen aus ging es über Österreich, die Schweiz und Italien bis an den Comer See. Fast 11.000 Höhenmeter und 440 Kilometer waren dabei zu bewältigen. Und: Die MGF-Biker begleiteten sich während der siebentägigen Tour mit mehreren Kameras. Herausgekommen ist eine Doku, die so auch im Fernsehen laufen könnte. "Über alle Berge – mit der Schulklasse auf dem Mountainbike über die Alpen" zeigt atemberaubende Naturaufnahmen, aber auch junge Menschen, die eine Lebensherausforderung meistern – und dabei die Berge, aber auch sich selbst bezwingen.

Weltpremiere feiert die Doku nun am 12. Dezember um 19 Uhr in der Mensa des Maristen-Gymnasiums. Anschließend werden die Schülerinnen und Schüler Fragen beantworten, für Getränke ist gesorgt. Eingeladen sind alle Interessierten, auch von außerhalb.

Infos zur Tour und zum Seminar gibt's bereits auf der Instagram-Seite, zudem ist bereits ein erster Trailer zur Doku auf YouTube bzw. hier auf der Homepage online!