Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Niederbayerischer Meister!

Niederbayerischer Meister!

Zu Niederbayerischen Meistern krönten sich am Montag unsere Tischtennisjungs zusammen mit Trainer Fabian Frankl (links)

Wahlfach Tischtennis (WKIII/1) erfolgreich

Gegen zwei Mannschaften mussten die Further dieses Jahr antreten und sicherten sich am Montag den Titel im Bezirksfinale in Bogen:

Gegen Bogen war es sehr eindeutig: mit 9:0 und 27:0 Sätzen setzten sich die Further Jungs durch!

Danach ging es ins Finale gegen die Realschule Viechtach, da diese schon mit 8:1 gegen Bogen gewonnen hatten, also keine leichte Partie.

Im zweiten Durchgang gegen die Realschule Viechtach machte es die Further Mannschaft spannend. Es waren packende Begegnungen: In den Eingangsdoppeln konnten sich Tobias Zeiler und Steven Hesse mit 3:0 durchsetzen, das zweite Doppel von Sebastian Zeindl und Timo Meisters ging jedoch knapp mit 9:11 im fünften Satz verloren.

Unerwarteter Weise gingen die nächsten Einzel leider an den Gegner.

Das konnten Philipp Krebs und Laurin Peters mit ihren Siegen in deren Einzelpartien wieder ausgleichen.

Bei einem Spielstand von 3:3 konnte Sebastian Zeindl in einer packenden Partie mit 3:1 die Führung wiederherstellen.

Weitere Siege von Timo Meisters und dem Doppel (Tom Hohenschläger und Simon Neugebauer) führten zum 6:3 Endstand.

Damit hat sich die Mannschaft für das südbayerische Finale qualifiziert!

Eine tolle Leistung! Herzlichen Glückwunsch!

Ein herzlicher Dank geht an die Kolleginnen und Kollegen, die durch ihre Hilfestellung und ihre Flexibilität mitgeholfen haben, den Jungs diese tolle Erfahrungen zu ermöglichen!

Fabian Frankl (Trainer, Q12), Barbara Brolle (betreuende Lehrkraft)