Home / AKTUELLES / Berichte / SMV-Skitag

SMV-Skitag

Gemeinsame Tour zum Wilden Kaiser

Schon am frühen Sonntagmorgen, den 04.03.2024, begaben sich rund 70 Schüler/innen aus der Mittel- und Oberstufe des Maristen Gymnasium Furth zur alljährigen Schulskifahrt der SMV. Bereits im Bus war die Vorfreude schon zu spüren und Euphorie lag in der Luft.

Nach der nur knapp zweistündigen Busfahrt erreichten die Schüler/innen bereits das Skigebiet Scheffau/ Wilder Kaiser/ Brixental und begingen die erste Bergfahrt. Obwohl am Vortag noch trübsinniges Wetter vorhergesagt wurde, wurden wir gegen Mittag dann doch noch von einigen Sonnenstrahlen überrascht. Auch wenn die Schneeverhältnisse nicht ideal waren, ließen wir uns den Spaß nicht nehmen und machten uns in den Tiroler Alpen einen schönen Skitag. Nachdem alle am späten Nachmittag mit einem breiten Grinsen wieder in den Bus stiegen, war klar, dass der Skitag ein voller Erfolg war. Zumal es am Ende nicht ganz glatt lief, schafften es schließlich alle 70 Schüler/innen und Lehrkräfte unversehrt nach Hause.

Es erlebten alle ein großartiges Abenteuer und werden hoffentlich noch lange von ihren Erinnerungen zehren.