Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Gute Laune in Lofer

Gute Laune in Lofer

Siebten Klassen erleben tolles Skilager

Unbeeindruckt von den Traktorblockaden steuerten drei Busse mit 110 Schülerinnen und Schüler mit 12 Skiguides am Bauernprotestmontag Richtung Lofer. Frau Holle war fleißig und begrüßte die 7. Klassen mit ca. 20 cm Neuschnee.  Gleich am ersten Tag tobten sich die Anfänger auf den sanften Hängen der Loferer Almenwelt aus. Während die anderen Skicracks auf den roten und schwarzen Pisten des Grubhörndl, Schönbühel oder Schwarzeck bei ihren Carvingkurven leicht dahinstaubten. Das Wetter meinte es gut. Die Sonne lachte jeden Tag, bis sie hinter der beindruckten 2513 Meter hohen Bergkulisse der Loferer Steinberge verschwand. Dann ging es beim Salzburger Hof ab, denn das Abendprogramm hatte es in sich. Fackelwanderung, Eislaufen, Eisstockschießen gegen die Lehrer und die legendäre Kellerdisko waren die Schmankerl. Von Tag zu Tag wurden die MGF-Skiakteure auf den Pisten immer besser. Doch am Freitagmittag war dann leider Schluss. Wehmütig wurde das Gepäck in die Busse verladen und man steuerte wieder zurück in die niederbayerische Heimat. Im Gedächtnis bleiben aber die tollen Eindrücke der Loferer Bergwelt, die Faszination des Skifahrens, die großartige Gemeinschaft und vieles mehr. Danke für diese tollen fünf Tage.

gs