Home / AKTUELLES / Berichte / Die Königin der Instrumente

Die Königin der Instrumente

P-Seminar baut eigene Orgel

Das P-Seminar Orgelbau unter der Leitung von Herrn Harlander und Herrn Schäffer besuchte in der Woche vom 26.02.24 bis 29.02.24 die Orgelwerstatt von Thomas Jann in Allkofen. Bei diesem praxisorientierten Besuch hatten die Schüler die Möglichkeit, den Orgelbauprozess hautnah zu erleben. Unterstützt wurden sie dabei von den erfahrenen Mitarbeitern Berthold und Benjamin, die ihnen nicht nur die Feinheiten des Handwerks zeigten, sondern auch bei Fragen und praktischen Arbeiten halfen. Der Besuch war nicht nur ein Highlight im P-Seminar, sondern bot den Schülern auch wertvolle Einblicke in die Teamarbeit und Herausforderungen des Orgelbaus. Ein herzlicher Dank gilt Thomas Jann und seinem Team für die gastfreundliche und lehrreiche Unterstützung.

Madeleine Krenn