Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Mit den Tutoren durch den Advent

Mit den Tutoren durch den Advent

Fünftklässler bastelten eigenen Adventskalender

Am 30.11.2023 verbrachten die Tutoren der 5b mit den Kindern einen gemeinsamen Bastelnachmittag. Zuerst durften die Fünftklässler Rentier-Adventskalendertütchen basteln, welche anschließend von den Tutoren mit vielen kleinen Überraschungen befüllt und an einem hölzernen Christbaum befestigt wurden.  An diesen Nachmittag hatte es passend zur weihnachtlichen Stimmung geschneit. Die Kinder waren so begeistert davon, dass sie eine Runde im Schnee spielen wollten. Als sie wieder im Klassenzimmer waren, haben sie kleine Christbäume aus Papier gefaltet, die eine tolle Weihnachtsdekoration wurden. Abschließend haben alle gemeinsam den Nachmittag noch mit ein paar unterhaltsamen Spielen ausklingen lassen.

Anna-Lena Falter, 10e