Home / AKTUELLES / Berichte / Gelebte Tradition

Gelebte Tradition

Lauter fesche Dirndl und Buam versammelten sich am Freitag in der Aula zum ersten MGF-Trachtentag.

Viele Schülerinnen und Schüler beteiligen sich an ersten MGF-Trachtentag

Zum ersten Mal gab es dieses Jahr am Maristen-Gymnasium Furth einen von der SMV organisierten Trachtentag. Passend zur Frühjahrsdult in Landshut hatten die Schülerinnen und Schüler, sowie die Lehrkräfte an diesem Freitag die Möglichkeit in Lederhosen, Dirndl oder anderer Tracht gekleidet in die Schule zu kommen. In der ersten kleinen Pause wurde ein gemeinsames Foto von vielen Teilnehmern gemacht, das man sich unter dem Bericht anschauen kann. Außerdem bekommt noch die Klasse mit den meisten ˋˋTrachtlernˋˋ eine kleine Überraschung von der Schülermitverantwortung.