Home / AKTUELLES / Berichte / Ein Zeichen der Liebe

Ein Zeichen der Liebe

SMV-Rosenaktion war wieder voller Erfolg

Am vergangenen Montag fand bei uns am Maristen-Gymnasium die SMV-Rosenaktion, anlässlich des Valentinstags, statt. Hierbei wurden die langersehnten Rosen in den Klassen verteilt.

Anfang Februar hatte man die Gelegenheit seinem „Crush“, einer Freundin oder einem Freund eine Rose zu senden. Zudem konnten die Schülerinnen und Schüler Rosen auch an andere Schulen in Stadt und Landkreis Landshut verschicken.

Nachdem der Valentinstag dieses Jahr auf die Faschingsferien fiel und so die Austeilung an diesem Tag nicht möglich war, wurde diese auf den letzten Schultag vor den Ferien gelegt. Leider war an diesem Tag unerwartet schulfrei, was zu einer Umplanung der Austeilung führte.

Letztendlich konnten nun die Rosen, verteilt auf die Tage Montag bis Mittwoch in der ersten Schulwoche, ausgeteilt werden. Dies führte zu vielen glücklichen Gesichtern, nicht zuletzt auch im Lehrerkollegium.

Wir, die SMV, bedanken uns, dass so viele mitgemacht haben und natürlich auch bei allen Lehrerinnen und Lehrer für die kurzen Störungen im Unterricht.

Hoffentlich hattet ihr trotz der verspäteten Rosen, einen schönen Valentinstag 2024!

Text: Severin Sollfrank, 9c