Home / AKTUELLES / Berichte / Für Ostern vorbereitet

Für Ostern vorbereitet

Tutoren-Osternachmittag mit der 5b voller Erfolg

Am Mittwoch, den 13. März, erlebte die Klasse 5b einen unvergesslichen Oster-Nachmittag. Die Kinder, sowie ihre Tutoren verbrachten gemeinsam mit großer Freude einige Stunden voller Spaß und Kreativität mit tollen österlichen Aktivitäten.

Der Nachmittag begann mit einer fröhlichen Runde Spiele, bei denen alle die Gelegenheit hatten, gemeinsam zu lachen und Spaß zu haben. Die Kinder freuten sich über Klassiker, wie zum Beispiel das allen bekannte Klassenmemory.

Nach den aufregenden Spielen war es Zeit für das selbst mitgebrachte Buffet. Jeder von ihnen hatte etwas Leckeres vorbereitet und so konnten sie sich an einer großen Auswahl von Oster-Leckereien erfreuen. Einige Kinder brachten Kuchen mit, andere Muffins und die nächsten einen Osterzopf. Es war schön zu sehen, wie wir alle zusammen saßen, aßen und sich dabei austauschten.

Anschließend widmeten sie sich der kreativen Gestaltung und bastelten gemeinsam wunderschöne Sterne.

Doch der Höhepunkt des Tages war zweifellos die Osternestersuche. Mit Spannung und Vorfreude machten sie sich auf die Suche nach den versteckten Leckereien und es war ein fröhliches Durcheinander aus Gelächter und Aufregung, als sie die Nester fanden und sich über die süßen Überraschungen freuten.

Insgesamt war der Oster-Nachmittag ein voller Erfolg und hat uns gezeigt, wie schön es ist, gemeinsam Zeit zu verbringen. Wir hatten jede Menge Spaß und freuen uns auf weitere solche Aktionen.

Anna-Lena Falter, 10e