Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Ein Zeichen gesetzt

Ein Zeichen gesetzt

MGF beteiligte sich an Aids-Aktionstag

Am Montag den 4. Dezember 2023 fand am Maristen-Gymnasium Furth ein Kuchenverkauf anlässlich des Welt-Aids-Tages, welcher jedes Jahr am 1. Dezember ist, statt, der von den Klassen 10A, 10B und auch mithilfe ihrer Biologielehrerin Frau Theiner organisiert wurde. Die Schülerinnen und Schüler hatten verschiedene Kuchen, Muffins und ähnliches gebacken und verkauften diese in der ersten Pause in Aula und Mensa an Ständen sowie am Anfang der 3. Stunde in den Klassen an ihre Mitschüler und Lehrer.
Insgesamt wurden 320€ eingenommen, die an die deutsche AIDS Hilfe gespendet wurden. Die deutsche AIDS Hilfe ist eine Organisation, die sich für die Prävention, Beratung und Unterstützung von Menschen mit HIV und AIDS einsetzt.
Die Schülerinnen und Schüler wollten mit ihrer Aktion ein Zeichen der Solidarität setzen und auf die Situation von Betroffenen aufmerksam machen. Der Kuchenverkauf war nicht nur eine schöne Gelegenheit, gemeinsam etwas Gutes zu tun, sondern auch eine lehrreiche Erfahrung für die Schülerinnen und Schüler, die viel über Planung, Organisation und Teamarbeit gelernt haben.

Stefan Bürger (10a)