Home / AKTUELLES / Berichte / Unterstützung im Schullandheim

Unterstützung im Schullandheim

Zehntklässer waren in Volkach dabei

Sie haben das Lehrerteam beim Schullandheimaufenthalt der fünften Klassen in Volkersberg in der Rhön tatkräftig unterstützt. Dafür wurde (v.l.) Lena Pichler, Johanna Hüttner, Sophia Wallnhöfer und Matthias Bräu eine Praktikumsbescheinigung überreicht. Sie ist gleichwertig mit einer Woche des Sozialpraktikums am Ende des Schuljahres. Schulleiter Christoph Müller und Oliver Neumann, der den Volkersberg-Aufenthalt seit Jahrzehnten betreut, freuten sich über das weit über das übliche Maß hinausgehende Engagement der vier Maristen-Gymnasiasten. Sie seien ein wertvolles Bindeglied gewesen: Einerseits hätten sie organisatorische Aufgaben übernommen, andererseits seien sie bei vielen kleinen und größeren Anliegen erste Ansprechpartner für die Fünftklässler gewesen.

fi