Home / AKTUELLES / Berichte / Laufen für den guten Zweck

Laufen für den guten Zweck

Kinderlauf wieder großer Erfolg

Trotz eines nass-grauen Wetters ließen sich 720 Starter, zahlreiche Zuschauer und  die Organisatoren die Stimmung beim diesjährigen 20. Benefizlauf „Kinder laufen für Kinder“ auf dem Gelände des Carossa-Gymnasiums nicht vermiesen. Das Maristen-Gymnasium konnte insgesamt beachtliche 111 Zieleinläufe verbuchen. Die Datenbank spuckte weitere tolle Ergebnisse aus, z.B. dass knapp 1.300 km in gelbblauen MGF-Trikots gelaufen wurde. Man rechnet somit, dass eine Summe von über 4.000 Euro Spenden gesammelt werden kann. Diese gehen in diesem Jahr an die Lebenshilfe Landshut e.V., die Stille Hilfe vom Landkreis Landshut, das Kinderheim St. Vinzenz und an das Klimaprojekt „Baumpflanzaktion in Landshut“. Besonders spendierfreudig (550 Euro) waren die Teilnehmer von der Klasse 6c. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5a haben zusammen die meisten Runden gedreht. In der Einzelwertung schaffte bei den Mädchen Maya Dünzinger (5b) beachtliche 31 km und bei den Jungen Bastian Retzer (7a) 41 km bzw. Andreas Schröpf 40 km. Immer beliebter wird auch, dass die Eltern mitlaufen. So erreichte die Familie Oberpriller mit ihren Kindern Nina (10c), Johannes (8c) und Tim (5c) zusammen 155 Runden.

Hier sind einige unserer Läuferinnen und Läufer bei NiederbayernTV zu sehen!

ge