Home / AKTUELLES / Berichte / Hautnahe Einblicke

Hautnahe Einblicke

Familientherapeutin zu Besuch im P-Seminar

„Gab es im Gefängnis gefährliche oder unangenehme Situationen?“, „Wie gelingt es Ihnen, eine Distanz zu den vielfältigen Problemen Ihrer Klienten herzustellen?“ oder „Mit welchen Herausforderungen haben Sie hauptsächlich zu kämpfen?“ Die Schülerinnen des P-Seminars stellten viele Fragen, als am Dienstag, den 25. Juni, die Paar- und Familientherapeutin Gabi Gruber zu Besuch im P-Seminar „Unterrichtsfach Glück“ war.

Frau Gruber berichtete den Schülerinnen über ihre Erfahrungen bei ihren vielfältigen beruflichen Tätigkeiten. So arbeitete sie nach dem Studium der Sozialpädagogik ein Jahr mit autistischen Kindern in den USA und weitere vier Jahre bei der kath. Jugendfürsorge in München in der Abteilung Gefährdetenhilfe im Gefängnis. Nach einer Weiterbildung als Paar- und Familientherapeutin und ihrer Tätigkeit in verschiedenen Frauen- und Müttergruppen ist sie nun seit vielen Jahren als systemische Familientherapeutin und Supervisorin tätig.

Insgesamt vermittelte Frau Gruber einen spannenden Einblick in ihre vielfältigen Betätigungsfelder und zeigte auf, wie sie zu einem gelingenden und somit glücklichen Leben ihrer Klienten beiträgt.

ks