Home / AKTUELLES / Berichte / Bienvenidas en Furth

Bienvenidas en Furth

Mexikanische Austauschschülerinnen am MGF

Wir freuen uns sehr, auch dieses Jahr wieder fünf Austauschschülerinnen aus unserer Partnerschule in Toluca, einem Maristen-Gymnasium in Zentralmexiko begrüßen zu können. Marisol Bonada ist zu Gast bei Marlene Roeck (11 a), Ruth Garduño bei Emmi Herrmann (11 a), Daniela Cortes bei Kim Tschigor (11 c), Constanza Mexia bei Lilly Buck (11 c) und Amanda Espinosa bei Anna Vogel (11 c). Die Mexikanerinnen besuchen seit den Osterferien für acht Wochen das MGF und haben auch schon in den 10. Klassen Vorträge über ihr Land und den Austausch gehalten, an dem Spanischschüler/innen des MGF auch nächstes Jahr (unabhängig von Schulnoten) teilnehmen können. Unsere Schülerinnen werden ab Ende Juli für sechs bis acht Wochen nach Toluca reisen, dort die Maristen-Schule besuchen und erfahrungsgemäß auf zahlreichen Ausflügen und Reisen Land und Leute kennen lernen, ihre Spanischkenntnisse erproben und erweitern, die Herzlichkeit einer mexikanischen Gastfamilie erfahren und das Leben vor Ort nicht als Tourist, sondern als Familienmitglied erleben. Eine einzigartige Erfahrung, die man so nie wieder ‚buchen‘ kann. Wir freuen uns schon auf ihre Erzählungen und Fotos im Herbst. Buen viaje!

Text:mm, Foto: Lilly Buck