Home / AKTUELLES / Berichte / Feiern mit Wetterglück

Feiern mit Wetterglück

Wieder stimmungsvolles Sommerfest 2024

Dosenwerfen, Bobbycarrennen oder frisch gebackene Waffeln – das Angebot an Aktionen unserer fünften bis neunten Klassen war wieder so bunt wie unsere Schule überhaupt. Für einen kleinen Obulus konnten vielerorts Dinge ausprobiert werden, gab's Glitzertattoos oder gebrauchte Bücher zu erstehen. Den ganzen Nachmittag über war viel Betrieb rund um unser Schulhaus beim diesjährigen MGF-Sommerfest. Und heuer war uns Petrus richtig wohl gesonnen: Eigentlich hatten viele Wetterberichte starke Regen und Gewitter bereits für den Nachmittag vorhergesagt, sodass die Aktionen erstmals seit Jahren ins Schulhaus verlegt worden waren. Doch das Wetter hielt, Regen setzte erst am frühen Abend ein, sodass alle Aktionen und auch das Sommerkonzert am Abend und der Auftritt unserer Ehemaligen-Band planmäßig "open air" im Hof vor dem Haupteingang durchgeführt werden konnten. Vielen Dank an alle Schülerinnen und Schüler, die sich mit ihren Klassen so tolle Aktionen hatten einfallen lassen, vielen Dank an alle großen und kleinen Musikerinnen und Musiker für das stimmungsvolle Konzert. Und vielen Dank an alle Mitarbeitenden, die sich heuer um den Getränkeverkauf – und Mensa-Familie Bacher mit der Grillstation – gekümmert hatten.