Home / AKTUELLES / Berichte / Ausgezeichnete Filme

Ausgezeichnete Filme

Eiladung zum spanischen Kurzfilmabend

Auch dieses Jahr findet am 5. Juli bei uns am Maristen-Gymnasium Furth wieder der spanische Kurzfilmabend statt - organisiert wird er von den Schülerinnen und Schülern des P-Seminars „Spanischer Kurzfilm“ und Frau Meßmer.

Wir zeigen tiefgründige Filme, die Themen wie z.B. Mobbing und die Problematik von Patchworkfamilien auf berührende Weise aufgreifen oder uns auf eine spirituelle Reise durch fünf asiatische Länder mitnehmen, aber auch Filme mit Witz und teils historischem Kontext – unsere sechs spanischsprachigen Filme (mit jeweils deutschen bzw. englischen Untertiteln) wurden aus einem facettenreichen Repertoire ausgewählt und halten für Jeden etwas bereit!

Sie wollen eintauchen in die vielfältige Welt der Kurzfilme? Dann schauen Sie gerne am 5. Juli 2024 in der Mensa des Maristen-Gymnasiums in Furth vorbei. Der Eintritt ist kostenlos!
Beginn der Filmvorstellung ist um 20:00 Uhr, Sekt und Tapas gibt es bereits um 19:30 Uhr.
In diesem Sinne: ¡Luces, cámara, acción! – Film ab!
Wir freuen uns auf Sie!

Marlene Röck, 11a